top of page
Suche

Klimafreunde zeigen ein Zeichen

Vor knapp einem Jahr hatten„Fridays for Future” und die Klimafreunde einee große Demonstration geplant und sie mobilisiert, und mehrere Tausende Menschen waren gekommen.

Im September organisierten die Klimafreunde Rhein-Berg in Bergisch Gladbach eine Demo, an der sich 3500 Menschen beteiligten.

„Wir haben in Bergisch Gladbach die größte Demo aller Zeiten auf die Beine gestellt. Mehr als 3500 Menschen waren im September da, um für sich für den Klimaschutz stark zu machen“, erklärt Woydowski in einem Express Interview vom 19.02.2020. „Doch wir wollen eben nicht nur demonstrieren, wir wollen Vorschläge machen und die Politik mit Maßnahmenpaketen versorgen. Bei uns engagieren sich Ärzte, Betriebswirtschaftler, Internetexperten und viele andere Fachleute aus unterschiedlichen Branchen.“


Ihre Ziele: Mehr Leute sollen sich für die Umwelt einsetzen und Politiker bessere Bedingungen schaffen. 

Gestern Nachmittag haben die Klimafreunde Rhein in Bergisch Gladbach erneut ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzen. Bei einem Aktionsnachmittag soll symbolisch gezeigt werden, was zu einer „neuen Welt“ im Zeichen des Klimaschutz beitragen kann. Vertreten waren dabei auch die verschiedenen Arbeitsgruppen der Klimafreunde mit ihren Projekten. In Bezug auf den Schutz des Klimas weisen Schuhe, nicht auf Menschenmassen sondern den Weg in die "neue Welt". Die Photovoltaik-Module, Bäume und Fahrräder symbolisieren den wichtigsten Ausgangspunkt des Klimaschutzes.


Luca Zambra hat die Aktion mit diesen Bilder für den Bergischen Impuls festgehalten.

Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hinweis

Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien beim Verfassen deines Leserkommentars.

User, die diese Funktionen verwenden, erklären sich mit den nachfolgenden Nutzungsbedingungen einverstanden >>

bottom of page