top of page
Suche

Stadthaus-Pläne kommen auf den Prüfstand

Der umstrittene Neubau des Stadthauses in Bergisch Gladbach kommt noch einmal komplett auf den Prüfstand. Der Haupt- und Finanzausschuss hat sich - vertretend für den Rat - dafür ausgesprochen, den Vertrag mit den Architekten zunächst auszusetzen. Jetzt sollen unter anderem zunächst Spar-Möglichkeiten für das zuletzt immer teurer werdende Projekt entwickelt werden.

Auch eine Machbarkeitsstudie zu einem alternativen Standort auf dem Zanders-Areal soll durchgeführt werden. Im Ausschuss ging es unter anderem auch noch einmal um das Konfliktthema Blühwiese oder Kita am Lückerather Anger: Die Schaffung dringend benötigter Kita-Plätze hat Vorrang vor dem Erhalt einer Bienenweise, da sind sich alle Fraktionen einig - auch wenn die Ampel zunächst baurechtliche und naturschutzrechtliche Bedenken klären möchte.

Mit den Stimmen der CDU sowie jeweils einer Stimme von FDP und SPD soll die Verwaltung mit einer vertieften Planung beauftragt werden. Mit dem Bienenzuchtverein und Anwohnern sollen Gespräche geführt werden. 

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hinweis

Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien beim Verfassen deines Leserkommentars.

User, die diese Funktionen verwenden, erklären sich mit den nachfolgenden Nutzungsbedingungen einverstanden >>

bottom of page