top of page
Suche

Neue Aggerbrücke in Overath freigegeben

In Overath ist jetzt ein entscheidender Meilenstein für die Verbesserung der Infrastruktur gesetzt worden. Die neue Aggerbrücke zwischen Vilkerath und Marialinden ist nach 18 Monaten Bauzeit planmäßig für den Verkehr freigegeben worden.

Die neue Aggerbrücke in Overath-Vilkerath ist für den Verkehr freigegeben. Am 29. Juni schnitten Landrat Stephan Santelmann, Bürgermeister Jörg Weigt und der Landtagsabgeordnete Rainer Deppe symbolisch ein Band durch und gaben das Bauwerk als Teil der Kreisstraße 37 für den Verkehr frei. Damit können nach den geplanten 18 Monaten Bauzeit wieder alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer den Fluss überqueren. Während der Bauarbeiten ließ sich zu Fuß das jeweils andere Ufer erreichen. Mit dem Abschluss der Arbeiten ist der entscheidende Meilenstein im Rahmen des aufwändigen Bauprojekts des Rheinisch-Bergischen Kreises auf der K 37 geschafft.


Der Bau der neuen Brücke sowie die restlichen Arbeiten auf der K 37 waren mit rund 2,3 Millionen Euro veranschlagt, 60 Prozent hiervon werden vom Land gefördert. „Die neue Brücke ist der entscheidende Baustein für eine leistungsstarke Verbindung von Vilkerath nach Marialinden“, freute sich Overaths Bürgermeister Weigt über die Fertigstellung und Freigabe. Durch die neue, breitere Brücke erhöht sich die Verkehrssicherheit, auch für Fußgänger und Radfahrer gibt es jetzt mehr Platz.


Komplett abgeschlossen wird das Bauprojekt rund um die Kreisstraße 37 dann im kommenden Monat. Im Juli wird zwischen dem Kreisverkehr Ortszentrum von Vilkerath und dem neuen Kreisverkehr noch die Fahrbandecke neu gemacht.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hinweis

Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien beim Verfassen deines Leserkommentars.

User, die diese Funktionen verwenden, erklären sich mit den nachfolgenden Nutzungsbedingungen einverstanden >>

bottom of page